- Anzeige -

Eutin – Der Kreis Ostholstein nimmt sein 50-jähriges Bestehen zum Anlass, einen Imagefilm zu präsentieren. Unter dem Motto „Mein Ostholstein“ soll Einheimischen und Gästen mit diesem Film die Vorzüge des Alltags, der Arbeit und der Freizeit – kurzum das Leben in Ostholstein – bewusst gemacht und nähergebracht werden.

„Ziel war es, die Attraktivität des Kreises Ostholstein darzustellen und zu bewerben“, erläutert Landrat Reinhard Sager „So ist ein Film über Ostholstein entstanden, der die Kreisverwaltung und unseren Kreis mit all seinen Wirtschaftsbranchen, Arbeitsplätzen, Kultur, Freizeit und Natur porträtiert. Lebenslust pur in einem der schönsten Kreise deutschlandweit!“ Mit dem Film wird gezeigt, warum es sich lohnt, nach Ostholstein zu ziehen oder hier zu bleiben und seinen Lebensmittelpunkt hier zu haben.

In Zusammenarbeit mit der Firma Sportworx TV Productions mit Sitz in Eutin ist das Projekt in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt worden. Dem Inhaber der Firma, Ulf Kahmke, lag das Projekt besonders am Herzen, denn er ist ein echter Ostholsteiner. In stimmungsvollen Bildern ist es ihm gelungen, die Besonderheiten des Kreises, die abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft und die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen darzustellen.

Der Imagefilm des Kreises ist ab sofort über die Internetseite www.kreis-oh.de  und auch auf Youtube (https://youtu.be/g_6KJ5AVyAA) zu sehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein