NDR-Radioprogramme sind die Nummer 1 im Norden

0

Hamburg – Die Radioangebote des Norddeutschen Rundfunks werden täglich von 6,1 Millionen Menschen genutzt. Im Sendegebiet des NDR sind es 5,4 Millionen. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse 2020 Audio II. Damit liegt der NDR vor den privaten Radioprogrammen, die von 5,1 Millionen Menschen im Norden täglich gehört werden.

Insgesamt hören im Norden knapp 9,3 Millionen Menschen täglich Radio, das entspricht 76,4 Prozent der Norddeutschen. Die durchschnittliche Verweildauer liegt laut jüngster Media-Analyse bei 253 Minuten am Tag.

Die Ergebnisse der MA 2020 Audio II basieren auf 28 Erhebungswochen im Herbst 2019 und Frühjahr bis Ende März 2020. In den Erhebungszeitraum fielen nur zwei Wochen der Corona-Einschränkungen.

NDR-Intendant Joachim Knuth: „Die Ergebnisse zeigen die tiefe regionale Verwurzelung des NDR – ich freue mich sehr über die positive Stabilität der vier NDR-Landesprogramme und das Vertrauen der Hörerinnen und Hörer quer durch unser großes Sendegebiet. Dass NDR 2 im Norden zulegt, unterstreicht die Popularität und Beliebtheit unserer Angebote. Wer glaubwürdige Informationen und hintergründige Recherchen sucht, schaltet den NDR ein. Wie schön, dass unser Informationsradio NDR Info ebenfalls Hörerinnen und Hörer dazugewonnen hat.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein