Hinweise zum Silvesterfeuerwerk

Bad Malente-Gremsmühlen – Die Gemeinde Malente weist darauf hin, dass nur gebrauchsfertige pyrotechnische Gegenstände der Klasse I und II, die mit einer aufgeklebten Bedienungsanweisung versehen sind und die Angaben über Brenndauer und Zünder haben, verwendet werden dürfen. Dabei sind die Bedienungsanweisungen genau einzuhalten. Die Änderung von fertig gelieferten pyrotechnischen Gegenständen ist verboten.

Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe (mindestens 200 m) von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern nicht zulässig ist. Zu baulichen Anlagen sowie Hecken ist ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten, gegebenenfalls sind zusätzliche geeignete Sicherheitsvorkehrungen vorzunehmen. Außerdem sollte vor dem Abschuss auf Windstärke und Windrichtung geachtet werden und es sollte geeignetes Löschmaterial, wie zum Beispiel Wasser, Sand, Eimer, Spaten und ähnliches bereitgehalten werden.

Bei eventuellen Brand- oder Unglücksfällen bewahren Sie vor allem Ruhe und rufen umgehend Hilfe über den Notruf 112.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Autobahnkontrolle führt zu Aufgriff von Lebensmitteln im Wert von 5.000 Euro

Kiel - Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (GFA) haben am 20.1. auf der Bundesautobahn 7 einen Pkw kontrolliert und stellten dabei mutmaßlich gestohlene Lebensmittel...

Unfallgeschädigter gesucht