Bauplanungsrecht für Frauen

Eutin – Für das „Seminar Bauplanungsrecht für Frauen“ am Sonnabend (16. September) gibt es noch wenige freie Plätze. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden auf Grundlage des aktuellen Baugesetzbuches die wichtigsten Begrifflichkeiten im Zusammenhang mit Flächennutzungsplänen und Bebauungsplänen erklärt, und das Bebauungsverfahren wird in Grundzügen dargestellt.

Als Referent konnte Rüdiger Knieß, Fachleiter für Bau- und Umweltrecht von der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Altenholz gewonnen werden. Er vermittelt das Basiswissen, das für jede (angehende) Kommunalpolitikerin die Voraussetzung für kompetente Entscheidungen im Bau- und Gemeindeentwicklungsausschuss ist. Kooperationspartner ist das Ministerium für Justiz, Europa, Verbraucherschutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein.

Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro erhoben. Das Seminar läuft von 9 bis 13 Uhr im Saal des Bauamtes der Stadt Eutin, Lübecker Straße 17. Interessierte können sich bis zum 11. September, mit Angabe des Namens und der Telefonnummer über die Mailadresse: g.dietrich@eutin.de anmelden.

Weitere Informationengibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Eutin, Gudrun Dietrich, E-Mail: g.dietrich@eutin.de oder Telefon 04521-793104.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...