Seniorenkino zeigt „Das Haus in Montevideo“

Oldenburg i.H. – Im Rahmen des Oldenburger Seniorenkinos zeigt das Lichtblick-Filmtheater am Montag, 7. Oktober die deutsche Komödie „Das Haus in Montevideo" aus dem Jahr 1963 mit Heinz Rühmann, Ruth Leuwerik und Paul Dahlke in den Hauptrollen. Die Vorführung beginnt um 15:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 3,50 Euro. Ab 14 Uhr lädt der Seniorenbeirat zu Kaffee und Kuchen im Foyer des Kinos ein. Anmeldungen nehmen Gudrun Dose (Telefon 04361-3719) und Reiner Hostmann (Telefon 04361-1504) entgegen.

Zum Inhalt des Films:

Moral und Ordnung sind das Lebenselixier von Professor Traugott Hermann Nägler, der mit seiner Frau Marianne und den zwölf wohlgeratenen Kindern ein beschauliches Kleinstadtdasein führt. Die Prinzipien des tugendhaften Professors geraten ins Wanken, als er erfährt, dass seine kürzlich verstorbene Schwester Josefine, die einst wegen eines moralischen Vergehens von der Familie verbannt wurde, seiner ältesten Tochter ein Haus in Montevideo vermacht hat. Doch damit nicht genug: Neben dem Haus gibt es auch noch eine stattliche Geldsumme zu erben, vorausgesetzt, Familie Nägler kann denselben moralischen Fehltritt nachweisen, für den Josefine einst verstoßen wurde.

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“