Land und Kommunen bieten Informationsangebote zu Corona-Regelungen

Kiel – Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat immer wieder Anfragen zu einzelnen Regelungen der Landesverordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Aus diesem Grund weist sie darauf hin, dass für Fragen zu Corona-Regelungen die Landesregierung ein Bürgertelefon und übersichtliche Informationen im Internet eingerichtet hat.

Die Landespolizei begrüßt selbstverständlich die durch diese Anrufe zum Ausdruck kommende Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, die geltenden Regelungen nachzuvollziehen und einzuhalten.

Allerdings ist die Polizei für die Klärung rechtlicher Fragen in Zusammenhang mit Corona-Regelungen nicht der erste Ansprechpartner. Für alle Fragen rund um Corona-Maßnahmen, Bußgelder oder Verhalten in der Öffentlichkeit hat die Landesregierung ein Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0431-79700001 eingerichtet, dazu gibt es Auskunft per E-Mail unter corona@LR.Landsh.de und einen ausführlichen Fragen- und Antworten-Katalog im Internet unter www.schleswig-holstein.de.

Dort werden die Bürgerinnen und Bürger auch über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen sowie über Hilfsmöglichkeiten – zum Beispiel für Unternehmen oder Senioren – informiert. Zusätzlich haben auch Städte, Kreise und viele Gemeinden in Schleswig-Holstein eine eigene Bürger-Hotline geschaltet.

Die Polizei ist wie immer jederzeit für Fragen zu Polizeieinsätzen, bei Präventionsthemen und selbstverständlich bei Notfällen ansprechbar.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...