Foto: Lobeca/Ralf Homburg
- Anzeige -

Kiel – In Schleswig-Holstein gibt es verschiedene Wege zur Impfung: in den Arztpraxen, über offene Angebote der mobilen Impfteams und mit Terminbuchung in den Impfstellen.

Heute (2.12.) startete die Terminbuchungsmöglichkeit für die Impfstellen auch für Menschen unter 60 Jahren. In der Vorwoche konnten sich nur Menschen, die 60 Jahre und älter sind, anmelden – rund 87.000 Menschen 60+ hatten dieses Angebot in der ersten Woche angenommen. In den Impfstellen können Erst-, Zweit-, oder Auffrisch-Impfungen gebucht werden. Bei einer Auffrisch-Impfung soll der Abstand vom gebuchten Termin zur zurückliegenden zweiten Impfung laut STIKO-Empfehlung in der Regel sechs Monate, mindestens jedoch fünf Monate betragen. Wer nur mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurde, kann 28 Tage nach dieser Impfung einen erneuten Termin wahrnehmen.

Die Buchungen heute über www.impfen-sh.de erfolgten ab 10 Uhr und funktionierten nach den vorliegenden Rückmeldungen reibungslos. Nach circa drei Minuten waren die ersten rund 5.000 Termine gebucht, bis 10.45 Uhr waren rund 50.000 Termine gebucht. Bis zum Mittag (12 Uhr) erfolgten rund 77.000 Terminbuchungen für die Impfstellen in Schleswig-Holstein.

Die buchbaren Termine finden bereits kurzfristig statt. Insgesamt stehen bis Ende Februar zunächst rund 500.000 Termine im Buchungssystem zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein