Erneut mehr als 1000 Neuinfektionen – zwei Schulen in MV dicht

0

Kiel – Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) haben die Gesundheitsämter heute (7.8.) 1147 Neuinfektionen in Deutschland innerhalb eines Tages gemeldet. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach Angaben des Instituts damit bei 9183.

Am 6.8. hatte das RKI 1045 Neuinfektionen gemeldet.

In Schleswig-Holstein (gestern 18, vorgestern 22) wurden heute 35 gemeldete Neuinfektionen registriert.

Unterdessen sind in Mecklenburg-Vorpommern zwei Schulen geschlossen worden. In Ludwigslust (Goethe-Gymnasium) wurde eine Lehrerin positiv getestet. In der Ostsee- Grundschule in Graal Müritz ist ein Schüler infiziert.

Gesundheitsminister Jens Spahn hat inzwischen angekündigt, dass Rückkehrer aus Risikogebieten sich ab Sonnabend auf das Corona-Virus testen lassen müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein