Foto: arstodo
- Anzeige -

Kiel – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat heute (6.8.) die höchste Tageszahl an Neuinfektionen in Deutschland seit dem Monat Mai gemeldet: 1045 neue Infektionen wurden registriert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach Angaben des Instituts damit bei 9175.

In Schleswig-Holstein (gestern 22, vorgestern 27) wurden heute 18 gemeldete Neuinfektionen registriert.

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat ein Bußgeld für „Masken-Muffel“ angekündigt. Über die Höhe des Bußgeldes für jene, die den „Schnuten-Pulli“ nicht nutzen, ist noch nicht entschieden.

In Nordrhein-Westfalen wird zum Beispiel bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bahnen und Bussen ein Bußgeld von 150 Euro sofort fällig. Härtere Sanktionen werden derzeit geprüft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein