Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Die Gemeinde Timmendorfer Strand informiert darüber, dass die beliebte Buddelbar in diesem Jahr pausieren wird. Grund dafür sind rechtliche Rahmenbedingungen, die für den Betrieb der beliebten Strandbar in diesem Jahr nicht erfüllt werden konnten. Der Kreis Ostholstein war daher verpflichtet, den von den Betreibern der Buddelbar gestellten Bauantrag abzulehnen. Die Buddelbar hätte 2023 lediglich auf einer Fläche von 150 Quadratmetern in Form eines Service-Points öffnen dürfen. Die Gastronomie hätte in die Trinkkurhalle verlegt werden müssen, doch das wäre für die Betreiber nicht wirtschaftlich. Daher wird der Treffpunkt mit Kultcharakter am Strand ein Jahr lang pausieren.

Damit Einheimische und Gäste im kommenden Jahr wieder einen Sundowner in netter Gesellschaft mit den Füßen im Sand, dem Wind in den Haaren und dem Meeresrauschen im Ohr genießen können, erarbeitet das Bauamt der Gemeinde eine entsprechende Änderung des betreffenden Bebauungsplans.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein