Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der dunklen Jahreszeit steigen die Zahlen der Einbrüche – so auch in diesem Jahr. Wohnungsnehmer und Hauseigentümer sind gleichermaßen betroffen, dennoch ist eine Häufung in bestimmten Stadtteilen festzustellen. Die Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck und das 4. Polizeirevier Lübeck möchten Sie daher über das Thema Einbruchschutz in einer öffentlichen Veranstaltung informieren.

Zeit: Montag, 5. Februar, 17 bis 19 Uhr

Ort: AWO Service Haus (Stadtteilkaffee), Paul-Ehrlich-Straße 5, 23562 Lübeck-St. Jürgen

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Da die räumlichen Kapazitäten begrenzt sind, bittet die Polizei darum, dass möglichst nur eine Person pro Haushalt an der Veranstaltung teilnimmt.

Zu welchen Zeiten wird eingebrochen?

Nach welchen Kriterien werden Objekte ausgesucht?

Was kann ich im Vorfeld tun?

Wie kann ich mein Heim sichern?

Was sollte man tun, wenn eingebrochen wurde?

Diese und noch mehr Fragen werden beantwortet.

Zwei Einbruchschutzberater der Präventionsstelle, der Leiter des 4. Polizeireviers Lübeck sowie der Leiter der Polizeistation St. Jürgen stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Auch Termine zum Einbruchschutz bei Ihnen zu Hause können an diesem Abend gebucht werden. Dabei verschaffen sich die Einbruchschutzberater der Polizei zunächst einen Überblick über ihr Heim, insbesondere über die eingebauten Fenster und Türen. Die Beratung ist kostenfrei, objektiv und neutral.

Weitere Infoveranstaltung im Februar im Bereich Stockelsdorf

Vorausschauend plant die Präventionsstelle im Februar eine weitere Informationsveranstaltung im Bereich Stockelsdorf, hierzu wird eine gesonderte Einladung erfolgen. Weitere Tipps zum Einbruchschutz finden Sie im Internet unter www.k-einbruch.de., www.polizei-beratung.de und www.polizei.schleswig-holstein.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein