- Anzeige -

Lübeck – Anlässlich des Impfstarts in Schleswig-Holstein hat Ministerpräsident Daniel Günther an die Bevölkerung appelliert,  sich impfen zu lassen. „Effektive und sichere Impfungen können einen entscheidenden Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, sagte er bei der Impfaktion in einer Lübecker Pflegeeinrichtung.

Foto: SH/Frank Peter

 Er sei vom Erfolg der Impfkampagne überzeugt, ergänzte Günther.  Er setze darauf, dass die ganz große Mehrheit der Schleswig-Holsteiner mitmacht, so wie sie das bisher auch getan habe.

Gemeinsam mit Gesundheitsminister Heiner Garg dankte Günther den zehn mobilen Teams, die hierzulande begonnen haben, in Pflegeeinrichtungen zu impfen.

Heiner Garg (Foto: Thomas Eisenkrätzer)

Der Gesundheitsminister erinnerte daran, sich auch weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten, um den Erfolg der weiteren Schritte nicht zu gefährden.

Foto: arstodo
Foto: ar

Weitere Impfstoff-Lieferungen sind für den 28. Dezember (rund 14.000 Impfdosen) und 30. Dezember (rund 24.000 Impfdosen) angekündigt. Von Ende Dezember an stehen Schleswig-Holstein laut Biontech gemäß Bevölkerungsanteil dann wöchentlich 24.375 Impfdosen zu.

Voraussichtlich ab dem 4. Januar starten die ersten 15 Impfzentren in Schleswig-Holstein mit dem Impfen von Impfberechtigten der Gruppe 1 nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission.

Impftermine telefonisch oder online buchen

Impfberechtigte können für sich ab dem 29. Dezember unter der Rufnummer 116 117 oder hier online einen Termin buchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein