- Anzeige -

Kiel – Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Freitagmorgen (11.12.) erschütternde Höchststände zur Corona-Lage. Die Zahl der Neuinfektionen hat mit 29.875 einen neuen Höchststand erreicht, liegt um rund 6000 Fällen über dem Vortageswert.  Die Zahl der Todesfälle erreicht mit 598 ebenfalls einen neuen Höchstwert; am Donnertag waren es 590.

Angesichts der Lage wird bundesweit noch vor Weihnachten ein Lockdown gefordert – wie zum Beispiel von der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen.

In Schleswig-Holstein sollen die Schutzmaßnahmen verschärft werden. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte an, in den Schulen werde es von Montag an ab der 8. Klasse keinen Präsenzunterricht mehr geben. Schülern unterer Klassen werde empfohlen, zu Hause zu bleiben. Mehr zur Schulsituation hier

Statt maximal zehn Personen aus zwei Haushalten sollen sich nur noch maximal fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen dürfen. Das soll auch für Weihnachten gelten, ausgenommen sei nur die engste Familie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein