- Anzeige -

Berlin – Angesichts der dramatischen Entwicklung der Infektionsfälle und Todeszahlen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag eine sehr bewegende Rede gehalten. Dabei sprach sich die Kanzlerin auch für härtere Corona-Regeln aus.

So sollten die Geschäfte nach Weihnachten mindestens bis zum 10. Januar geschlossen bleiben. Der Unterricht in Schulen sei zu minimieren.

Neuer Höchststand bei Todesfällen

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) mit 590 gemeldeten Fällen binnen 24 Stunden einen neuen Höchststand erreicht.

Außerdem haben die Gesundheitsämter dem RKI 20.815 Neuinfektionen gemeldet – das sind rund 3500 mehr gegenüber dem Mittwoch der vergangenen Woche.

In Schleswig-Holstein wurden 314 neue Fälle gemeldet, gestern waren es 183, vorgestern 154.

Schleswig-Holstein vor Alkoholverbot*

Ministerpräsident Daniel Günther hat sich heute im Landtag für einen harten Lockdown nach Weihnachten ausgesprochen. „Wir dürfen nicht warten“, sagte Schleswig-Holsteins Regierungschef und kündigte ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit an.

*in der Öffentlichkeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein