(Foto: Bundespolizeiabteilung Ratzeburg/oH)
- Anzeige -

Ratzeburg – Nach 2019 musste die Panther-Challenge aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. Doch nun ist es wieder soweit. In der letzten Woche der Sommerferien von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, vom 9. bis 11. August 2022, lädt die Bundespolizeiabteilung Ratzeburg zum härtesten Schülercamp Deutschlands in die Dienststelle an der Mechower Straße ein.

Bewerber zwischen 14 und 21 Jahren

Schülerinnen und Schüler können sich an drei Tagen den Berufsalltag und die Herausforderungen der Bundespolizei kennenlernen. Bewerben können sich junge Menschen zwischen 14 und 21 Jahren, die mindestens den mittleren Schulabschluss erreichen beziehungsweise erreicht haben. Der Beruf des Polizeivollzugsbeamten erfordert Sportlichkeit und körperliche Leistungsfähigkeit, daher sind Gesundheit und Fitness zwingende Voraussetzungen. Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Eigenschaften, die die Bewerberinnen und Bewerber mitbringen sollten.

Bewerbungen bis 26. April

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, fordert den Bewerbungsbogen am besten sofort unter bpolak.sb41.pantherchallenge.rz@polizei.bund.de  an und sendet diesen bis spätestens zum 26. April 2022 an die Bundespolizei zurück. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Kostenpauschale für Verpflegung und Unterkunft beträgt 70 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein