Foto: arstodo
- Anzeige -

Berlin – Zum ersten Mal während der Corona-Pandemie hat das Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als tausend Todesfälle binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet. Neben 1129 neuen Todesfällen wurden 22.459 Neuinfektionen registriert, am vergangenen Mittwoch waren es 22.459.

In Norddeutschland wurden 2990 neue Fälle von Infektionen für den 30.12. gemeldet – 483 entfallen auf Schleswig-Holstein. Vor Wochenfrist waren es 776.

Während der Weihnachtsfeiertage sind nicht von allen Gesundheitsämtern Meldungen eingegangen. Außerdem gab es in den vergangenen Tagen weniger Tests.

Gesundheitsminister Jens Spahn warnt indessen vor einer Lockerung der Corona-Maßnahmen. Es sei auch nach dem 10. Januar notwendig, die Kontakte stark zu reduzieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein