Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Hamburg – Am Montagnachmittag ab etwa 14 Uhr gibt es in der Hamburger Innenstadt eine Veranstaltung sowie einen Aufzug mit circa 120.000 Teilnehmern. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, ist neben einer feierlichen Veranstaltung auf dem Rathausmarkt ab circa 18.45 Uhr ein Aufzug mit circa 120.000 Teilnehmern im Bereich der Binnenalster geplant.

Dieser soll nach einer Anfangskundgebung im Bereich Bergstraße/Ecke Plan über den Ballindamm – Lombardsbrücke – Esplanade – Stephansplatz – Dammtorstraße – Gänsemarkt zum Jungfernstieg führen und circa gegen 21 Uhr dort enden.

Teilnehmern sowie Besucherinnen und Besucher des Stadtgebiets wird empfohlen, mit schienengebundenen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. Kraftfahrzeugführern wird dringend empfohlen, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Weitere vorsorgliche Verkehrsmeldungen der Polizei können ergänzend hier entnommen werden: https://www.hamburg.de/verkehr/stau-und-baustellen/polizeimeldungen-414586

(Quelle: Polizei Hamburg – Patrick Schlüse)