Handball-Oberliga: VfL U23 will Auswärtsbilanz ausbauen

Eutin – In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein empfangen die Frauen des ATSV Stockelsdorf den Aufsteiger SV Preußen Reinfeld zum Nachbarschaftsderby. Für die Männer des VfL Bad Schwartau U23 heißt es zum TSV Ellerbek reisen, seine Außenseiterchance nutzen und beide Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu entführen.

Frauen:
ATSV Stockelsdorf – SV Preußen Reinfeld (Freitag, 20 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Der sich in den vergangenen Spielen gefestigte ATSV Stockelsdorf empfängt zum Nachbarschaftsderby den Aufsteiger SV Preußen Reinfeld, der zuletzt vier Niederlagen in Folge verzeichnete. Für Stodo wird es das erste von drei aufeinander folgenden Heimspielen, in denen die Chance genutzt werden soll, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt den Preußen noch mit 22:24, die Niederlage will die Mannschaft unbedingt ausbügeln.

Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel, Stodo als Tabellenelfter will sich vom unteren Feld lösen und der Tabellensiebte SV Preußen Reinfeld will endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. So sind 60 spannende Minuten vorprogrammiert und die Zuschauer können auf ein Spiel mit besonderer Brisanz gespannt sein.

Männer:
TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 19.30 Uhr, Ellerbek, SH Ellerbek)
Der VfL Bad Schwartau U23, der acht seiner zwölf Punkte auswärts holte, will diese Bilanz weiter ausbauen und als Außenseiter beim Tabellensiebten TSV Ellerbek beide Punkte entführen. Sie reisen nach zwei Kantersiegen aus den vergangenen Spielen und mit der tatkräftigen Unterstützung der A-Jugend nicht chancenlos nach Ellerbek.

Trainer Guido Bock hat eine schlagkräftige und schnelle Mannschaft zur Verfügung, warnt aber vor der kompakten Abwehr der Gastgeber. Doch wenn die eigene Abwehr so stabil steht wie in den beiden letzten Spielen, gibt es auch immer wieder Möglichkeiten für einfache Toren. So heißt es für die jungen Wilden das Tempo hoch halten und 60 Minuten Gas geben zum Erfolg.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Lübeckerin bei Verkehrsunfall in Sterley schwer verletzt

Sterley – Eine 21-jährige Frau aus Lübeck ist am Donnerstag (23.5.) bei einem Verkehrsunfall im Kreis Herzogtum Lauenburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei...

Spendenbetrüger festgenommen