DHB-Amateur-Pokal: HSG Ostsee N/G marschiert souverän ins Halbfinale

Grömitz – Die HSG Ostsee N/G hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Ende mühelos das Halbfinale im DHB-Amateur-Pokal erreicht. Dazu besiegten sie vor heimischer Kulisse in der Ostholsteinhalle in Grömitz den VfL Fredenbek II und Tabellendritten der Verbandsliga Nordsee mit 36:23 (15:11). Der Gegner für das Halbfinale, welches zwischen dem 30. März und 2. April ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Der Sieger zieht anschließend in das Finale in der Hamburger Barclaycard Arena am 6. Mai vor dem Finale des Final Four im DHB-Pokal ein.

Der Spitzenreiter der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein tat sich in der ersten Hälfte des Spiels noch ein wenig schwer, immer wieder scheiterte die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr am gegnerischen Torhüter. Die 15:11-Pausenführung kam erst kurze Zeit vorher zu Stande.

Die Pausenansprache des Trainers schien die Spieler der HSG erreicht zu haben, sie zeigten nun ihr gewohntes Tempospiel und dominierten den Gegner nach Belieben. Am Ende stand der deutliche 36:23-Erfolg auf der Anzeige und die vielen HSG-Fans feierten ihre Mannschaft. Nun ist das erklärte Ziel, das Erreichen des Finales, nur noch einen Sieg entfernt.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“