Handball-SH-Liga: VfL Bad Schwartau will in der Fremde mithalten

Bad Schwartau – Unter der Woche hat der VfL Bad Schwartau zu Hause gegen den HC Treia/Jübek mit 21:27 (9:13) verloren und steht weiterhin ohne jeden Punkt am Tabellenende. Als Außenseiter will die Mannschaft von Trainer Sven Kröger möglichst bei der SG Dithmarschen-Süd für eine Überraschung und die ersten Punkte sorgen.

VfL Bad Schwartau – HC Treia/Jübek 21:27 (9:13)
Der VfL Bad Schwartau schien noch gar nicht in der Halle zu sein, denn in der 5. Minute hieß es bereits 1:5, was Trainer Sven Kröger zu einer Auszeit veranlasste. Das wachrütteln hat nicht so richtig geklappt, der VfL erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:7 erst in der 11. Minute. Mit den Paraden von Frauke Staaß, die die Gäste schier zur Verzweiflung brachten, kehrte der Kampfgeist in die Mannschaft zurück und sie bot dem Gast Paroli. Der HC Treia/Jübek legte aber immer wieder einen Treffer vor und es ging mit 9:13 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit bekamen die Schwartauerinnen nicht den Zugriff auf das Spiel und am Ende stand die 21:27-Niederlage deutlich auf der Anzeige. Trotz der Niederlage gab es von allen Seiten lobende Worte für den Einsatz der gesamten Mannschaft.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (6), Clara Gutsch (5/2), Sarah Diekert (5), Nadja Gierke (3), Jennifer Tank und Sarah Nadolni (je 1)

SG Dithmarschen-Süd – VfL Bad Schwartau (Sonnabend, 17 Uhr, Burg/Dithmarschen, SH Burg)
Für die Frauen des VfL Bad Schwartau geht es nun als krasser Außenseiter und einem kleinen Kader zum Tabellenzehnten SG Dithmarschen-Süd, um sich dort gut zu verkaufen und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Im Hinspiel gab es eine knappe 18:20-Niederlage und wenn die Mannschaft ihr Potenzial abrufen kann, geht da vielleicht etwas.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Schaufensterscheibe beschädigt – Tatverdächtiger festgenommen

Lübeck - Ein 33-jähriger Mann hat am Sonnabend (15.6.) die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Lübecker Innenstadt beschädigt. Kurz nach der Tat konnte er...

Schüsse aus fahrendem Pkw

Zimmerbrand in Wohngebäude