Handball-SH-Liga: Beim VfL Bad Schwartau gehen die Lichter aus

Bad Schwartau – Nun ist es passiert, der VfL Bad Schwartau unterlag bei der SG Dithmarschen-Süd mit 21:33 (10:16), was den endgültigen Abstieg besiegelte. Sie stehen als erste Absteiger in die Landesliga fest.

SG Dithmarschen-Süd – VfL Bad Schwartau 33:21 (16:10)
Der Abstieg ist für den VfL Bad Schwartau nach der 21:33 (10:16)-Niederlage beim Tabellenzehnten SG Dithmarschen-Süd nicht mehr zu verhindern. Bei sechs ausstehenden Spielen und 13 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz ist das Schicksal besiegelt. Nun heißt es für die junge und kampfstarke Mannschaft von Trainer Sven Kröger sich anständig aus der Schleswig-Holstein-Liga zu verabschieden.

Nach der 2:1-Führung in der 4. Minute hielt der Gast noch bis zum 4:5 mit, geriet aber anschließend ins Hintertreffen. Die Gastgeber setzten sich bis zur Paus auf 16:10 ab.

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte die SG auf 19:10 und der Drops war gelutscht. Auch wenn die Gäste in der 45. Minute noch einmal auf 16:22 verkürzten, war an eine Wende nicht mehr zu denken. So unterlagen die Schwartauerinnen am Ende deutlich mit 21:33.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Nadja Gierke (6/2), Jennifer Tank und Sina Schlör (je 4), Clara Gutsch, Josefine Lekon und Sarah Diekert (je 2), Sarah Nadolni (1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“