„Rund um Ratekau“ zum Jubiläum mal andersrum

Ratekau – Der Straßenlauf des TSV Ratekau wird am 3. Juni auf einer neuen Strecke ausgetragen – ausgerechnet zum Jubiläum: Der traditionelle Lauf, zu dem bislang mehr als 500 Meldungen vorliegen, wird am ersten Juni-Sonntag zum 30. Mal ausgetragen.

Auf der Website des Vereins heißt es dazu: „Zum 30. Jubiläum geht´s auf der 10-km-Strecke um den Ruppersdorfer See – mit Naturerlebnis und Panoramaaussicht. Die bisher genehmigte Strecke auf der Bäderstraße in Ratekau mussten wir aufgrund eines nachträglichen Einspruchs des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr ändern. Wegen der Autobahnbaustelle auf der A1 hat der Landesbetrieb Bedenken gegen eine Sperrung der Ortsdurchfahrt in Ratekau, weil diese eine Ausweichstrecke für den Kfz-Verkehr darstellt. Als einzige Alternative blieb nur eine Streckenänderung. Die neue Strecke bietet mit der Passage auf dem nicht asphaltierten Abschnitt am Ruppersdorfer See ein neues Erlebnis.“

Die Länge wurde mit 10 km vermessen, allerdings nicht offiziell durch den SHLV, so dass die Zeiten nicht bestenlistengeeignet ist.

Mehr zum Jubiläumslauf in Ratekau unter https://www.rund-um-ratekau.de/ 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“