VfL-Handballerinnen nach Abstieg vor Neuaufbau in der Landesliga

Bad Schwartau – Die Handballerinnen des VfL Bad Schwartau hat es in der vergangenen Saison in der Schleswig-Holstein Liga arg gebeutelt. So sehr sie sich auch mühten, sie erhaschten keinen einzigen Punkt und stiegen mit 0:52 Punkten und 479:854 Toren ohne jeden Punktgewinn in die Landesliga ab.

Trainer Sven Kröger hatte kein leichtes Amt übernommen, nach dem Abstieg des Vorjahres aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, hat es aber immer wieder fertig gebracht, die Mannschaft zu motivieren, dass sie mutig in das nächste Spiel ging. Waren es doch meistens recht deftige Niederlagen, was den Einsatzwillen der Mannschaft in den meisten Fällen nicht schmälerte.

Mit Frauke Staaß verabschiedete sich eine sehr erfahrene Torhüterin nach dem letzten Punktspiel am 28. April in den Ruhestand. Sie hing ihr Schuhe an den berühmten Nagel und wird die Mannschaft aber weiter unterstützen, allerdings von der Tribüne aus. Für die kommende Landesliga sagten bereits mit Amrei Ludwig und Lina Pooch zwei erfahrene Spielerinnen zu, wie auf der FB-Seite der Mannschaft zu lesen war. Die Mannschaft befindet sich in der verdienten Sommerpause und bleibt weiter für neue Spielerinnen offen. Interessenten melden sich bei der Mannschaft und Trainer Sven Kröger.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“