TSV Heiligenhafen hat einen Gold-Jungen: Nick Schmahl!

Györ – Das Daumendrücken hat offenbar geholfen: Nick Schmahl vom TSV Heiligenhafen hat bei den U18-Europameisterschaften der Leichtathleten in Györ (Ungarn) heute (8.7.) eine Goldmedaille gewonnen. Schmahl siegte im Weitsprung mit 7,60 m. Er übertraf im zweiten Durchgang seine Bestleistung von 7,46 m deutlich, allerdings sind die 7,60 wegen zu starker Windunterstützung nicht bestenlistenreif. Aber wen stört das, wenn man mit deutlichem Abstand gewonnen hat…

Schmahl gelang im fünften Durchgang mit 7,32 m (Rückenwind +2,7 m/sek) auch der zweitbeste Sprung der Konkurrenz. Silber ging an den Italiener Davide Favro (7,29 m) und Bronze an dem vor der EM mit 7,48 m Jahresbesten Bryan Mucret (7,22 m) aus Frankreich.

Bei Leichtathletik.de wird Nick Schmahl mit dem Satz zitiert: „Ich hatte Glück, dass der Wind so stark war und ich trotzdem das Brett getroffen habe, es hat einfach alles gepasst bei dem Sprung."

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“