HSG Ostsee mit dem Rücken an der Wand unter Erfolgszwang

Neustadt i.H. – Die Handballern der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben nach drei Niederlagen in Folge keine Punkte mehr zu verschenken, stehen sie doch mit 14:30 Punkten auf Platz 13, punktgleich mit dem MTV Braunschweig auf dem ersten Abstiegsplatz. Einen weiteren Punkt dahinter folgt die SG Flensburg-Handewitt II auf dem nächsten Abstiegsplatz. So müssen am Sonnabend (9.3.) um 18.30 Uhr gegen den Tabellenzehnten, die Füchse Berlin Reinickendorf II, beide Punkte in der Grömitzer Ostholsteinhalle bleiben, soll der Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindert werden.

Die HSG Ostsee N/G hat auch noch eine alter Rechnung aus der Hinrunde offen, wo es eine 27:31-Niederlage gab und die Gäste sind nur vier Punkte über den Ostholsteinern platziert. Somit stecken die Berliner ebenfalls noch im Abstiegskampf und werden alles dran setzten, die Punkte mit in die Hauptstadt zu nehmen. Es ist für Spannung gesorgt und ein Sieg mit mehr als vier Toren wäre für die HSG sehr hilfreich, sollte es in der Endabrechnung bei Punktgleichheit zum direkten Vergleich für die Platzierung kommen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“