HSG Ostsee unterliegt nach zähem Kampf der Bundesliga-Reserve

Neustadt i.H. – In der 3. Liga hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz sein Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve der Füchse Berlin – nach aufopferungsvollen Kampf – mit 25:28 (11:13) erst in der Endphase des Spiels verloren und wartet weiter nach nun acht Niederlagen in Folge auf Punkte.

Nach dem 0:1 legten Max Mißling und Alexander Mendle zwei schnelle Tor zur 2:1-HSG-Führung ins Tor. Bis zum 4:4 (11.) durch Piel Möller war es ein Spiel auf Augenhöhe, was es bis zu Pause blieb, in dem sich der Gastgeber auf 12:9 (28.) absetzte, aber die Ostholsteiner hielten dagegen. So nahmen sie einen 11:13-Rückstand mit in die Kabine.

Direkt nach Wiederbeginn netzten Jan-Ove Litzenroth und Jonas Engelmann zum 13:13 (33.), doch anschließend ein leichter Blackout und die Hausherren ziehen mit einem 4:0-Lauf auf 17:13 (37.) erstmals mit vier Toren davon. Der Kampfgeist der Ostseestädter blieb ungebrochen und sie erzielten in der 39. Minute den 16:17-Anschlusstreffer durch Yannik Barthel. Die Hausherren legten wieder ein 20:16 (40.) vor, doch die Ostholsteiner kamen zurück und erzielten durch Mißling in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 21:22.

Es wurde ein Spiel, das auf des Messers Schneide stand, als erneut Mißling zum 24:24 (55.) einnetzte, doch die Führung gelang nicht. So stand die HSG Ostsee N/G – die bis zur letzten Minute alles gab – beim 25:28 mit leeren Händen da.

Torschützen für die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz:
Piet Möller (9/3), Alexander Mendle und Max Mißling (je 5), Jonas Engelmann und (4), Yannik Barthel und Jan-Ove Litzenroth (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...