VfL U23 will endlich ersten Heimsieg in der Handball-Oberliga

Eutin – Die Frauen des ATSV Stockelsdorf stehen langsam mit dem Rücken an der Wand, gab es doch unter der Woche eine derbe Niederlage beim FC St. Pauli. Nun heißt es gegen den Tabellendritten TSV Ellerbek für die ersten doppelten Punkte fighten. In der Jahnhalle hat der VfL Bad Schwartau U23 die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve zu Gast und will endlich den ersten Heimsieg einfahren. Den nächsten Auswärtssieg beabsichtigt die HSG Ostsee N/G aus dem hohen Norden vom TSV Hürup mitzubringen, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Frauen:
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Am Dienstag (31.10.) gab es eine herbe Niederlage mit 21:33 (11:17) in der „Backe freien Zone“ beim FC St. Pauli und nun kommt der Tabellendritte TSV Ellerbek nach Stockelsdorf. Sie kommen mit 11:1 Punkten aus den letzten sechs Spielen, während Stodo gerade einmal einen Zähler auf dem Konto hat. Die Karten sind gemischt, nun heißt es wenig Fehler machen und die sich bietenden Chancen nutzen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sonntag, 16 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der Gast in der Jahnhalle, der Aufsteiger HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve hat einen guten Saisonstart hingelegt und auch die beiden vergangenen Spiele gewonnen. Da Trainer Guido Bock bis auf Felix Hirth und Daniel Scheel (beide angeschlagen) alle Spieler beim Training zur Verfügung hatte, war eine gute Vorbereitung auf die HSG möglich. Er hofft auch am Wochenende auf die beiden Spieler zurück greifen zu können. Mit 60 Minuten volle Konzentration und Fehlerminimierung ist ein Sieg möglich.

„Wir wollen endlich unseren ersten Heimsieg erringen, wollen dabei an die ersten guten 28 Minuten anknüpfen, die wir gegen WIFT gezeigt haben“, ist Trainer Bock zuversichtlich. „Auch wenn Weddingstedt mit breiter Brust bei uns auflaufen wird, weil sie die letzten Spiele, teilweise auch deutlich, gewonnen haben, werden wir versuchen, zwei Punkte für uns zu verbuchen.

TSV Hürup – HSG Ostsee N/G (Sonnabend, 17 Uhr, Hürup, Paul Jensen Halle)
Der Tabellenzweite HSG Ostsee N/G hat ein schweres Auswärtsspiel bei Tabellenachten TSV Hürup vor der Brust. Der TSV gab in dieser Saison noch keinen Punkt zu Hause ab und die HSG tat eine gleiche Serie auswärts. Eine Serie wird am Wochenende beendet.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr geht als Favorit in die Partie, gaben sie doch nur am ersten Spieltag den bisher einzigen Punkt gegen den THW Kiel II ab. Anschließend folgten fünf Siege in Folge und es soll ein sechster folgen.

Fast genau vor einem Jahr gab es für die Knorr-Truppe an gleicher Stelle eine bittere 28:32 Niederlage, da ist noch eine alte Rechnung offen. Dieses motiviert die Mannschaft zusätzlich und sie muss von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gehen, sollen beide Punkte mit an die Ostsee genommen werden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Aus der Abteilung „dumm gelaufen“: Nach Unfall neben Polizei eingeparkt

Lübeck - In der Nacht zu Montag (15.4.) ereignete sich in der Moislinger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem drei parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Der...

42-Jährige aus Neustadt vermisst