- Anzeige -

Eine Amtliche Warnung vor Sturmböen hat der Deutsche Wetterdienst veröffentlicht. Die Warnung gilt heute (27.3.) bis voraussichtlich 18 Uhr im Kreis Ostholstein, in der Hansestadt Lübeck, an der Küste in Nordwestmecklenburg und im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Foto: arstodo

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15m/s, 30kn, Bft 7) und 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) aus westlicher Richtung auf.

*****

Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für bestimmte publikumswirksame Bereiche in Lübeck und Travemünde soll ab Montag (29.3.) bis zum 11.4.2021 verlängert werden. „Nutzen Sie die angebotenen, kostenfreien Bürger-Schnelltests und helfen Sie mit, für mehr Sicherheit zu sorgen. Nur wenn wir Infektionen schnell erkennen, können wir die Ausbreitung unterbinden. Auch die Nutzung der Luca-App zur Kontaktnachverfolgung hilft dem Gesundheitsamt bei der Bekämpfung der Pandemie“, appelliert Bürgermeister Jan Lindenau.

*****

Foto: arstodo

Bad Schwartau in einem digitalen Stadtrundgang. Anlässlich der angestrebten Neugründung einer Städtepartnerschaft zwischen Bad Schwartau und der südenglischen Stadt St. Ives präsentiert die Stadt Bad Schwartau eine Ausstellung der besonderen Art: einen virtueller Rundgang durch Bad Schwartau und Umgebung anhand von Arbeiten des Bad Schwartauer Fotografen Dr. Thomas Podella. Mehr dazu hier

*****

Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind heute (27.3.) zu Gast beim Wilhelmshavener HV – nach drei Wochen ohne Pflichtspiel. „Wir sind jetzt natürlich etwas aus dem Rhythmus, aber dafür konnten wir im Training gezielter arbeiten. Jetzt bin ich aber froh, dass wir wieder spielen können“, so Trainer Piotr Przybecki. Anwurf in der Nord-Frost-Arena ist heute um 19.30 Uhr. Die Zweitliga-Partie wird von Sportdeutschland TV live übertragen. Mehr zum Spiel hier

*****

Der Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten in Neustadt in Holstein tagt am Dienstag, 30.3.2021 ab 19.30 Uhr in einer Mischform als Videokonferenz und Vor-Ort-Sitzung in der Aula an der Jacob-Lienau-Schule. Die Öffentlichkeit wird durch die zeitgleiche Übertragung von Bild und Ton in einem öffentlich zugänglichen Raum sowie durch eine Echtzeitübertragung über Internet hergestellt. Weitere Informationen zu den Inhalten finden sich im Bürgerinformationssystem; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein