arstodo
- Anzeige -

Bad Schwartau – Die Bauarbeiten an der Straßenverengung im Einfahrtsbereich Stadtzentrum Höhe Riesebusch haben zwar schon vor etwas längerer Zeit begonnen, doch nun war der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) vor Ort und hat die Absperrung der Baustelle bemängelt.

Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, ist es somit erforderlich geworden, dass die Straße Riesebusch zwischen der im oberen Bereich befindlichen Einfahrt in den Sonnenweg und der unteren Ausfahrt Sonnenweg voll gesperrt wird. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt vollständig durch den Sonnenweg.

Damit die Durchfahrt gewährt wird, wurde im gesamten Bereich Sonnenweg beidseitig ein absolutes Halteverbot aufgestellt. Dieses wird mehrmals am Tag durch die Überwachungskräfte kontrolliert. Die Einfahrt in diesen Bereich wird weiterhin durch eine Lichtsignalanlage im stadteinwärts befindlichen Teil geregelt. Auch der Busverkehr wird umgeleitet.

Die in der Straße Riesebusch befindlichen Haltestellen werden laut dem Stadtverkehr Lübeck in den Sonnenweg verlegt. Eine genaue Örtlichkeit ist bisher nicht bekannt. Die voraussichtliche Baustellendauer wird bis zum 10. Juni 2022 angegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein