Hamburg – Der Deutsche Wetterdienst kündigt Winterwetter mit kräftigem Schneefall, Sturmböen und gefrierendem Regen ab 8.1. an. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen im Fernverkehr der DB. Zudem hat die Deutsche Bahn vorsorglich die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf einzelnen Schnellfahrstrecken reduziert. Aktuell sind folgende Verbindungen betroffen: Wolfsburg – Berlin Hannover – Würzburg Frankfurt – Köln Dadurch kann es zu Verspätungen und Anschlussverlusten kommen. Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Reise verschieben können.
Gültigkeit der Tickets:
Alle Fahrgäste, die bis einschließlich 7.1.26 ein Ticket für eine Reise im Zeitraum vom 8.1.26 bis 10.1.26 gekauft haben und diese aufgrund des Winterwetters verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.
Zudem haben Fahrgäste mit Fernverkehr-Tickets im Rahmen einer Sonderkulanz auch die Möglichkeit, ihre Reise vorzuverlegen und bereits ab heute, 7.1.26 zu fahren.
Daneben gelten die weiteren tariflichen bzw. gesetzlichen Fahrgastrechte, sodass zum Beispiel auch eine Ticketerstattung unter den entsprechenden Voraussetzungen möglich ist.
Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030-2970.









