Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) setzt vom 18. bis voraussichtlich 28. September 2023 in Lübeck den Anprallschaden an der Brücke über die Bundesstraße 207 im Verlauf der Kreisstraße 11 (Schanzenbergweg) instand. Der Verkehr auf der B 207 wird während der gesamten Maßnahme in beide Fahrtrichtungen jeweils einspurig mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h am Baubereich vorbeigeführt.

Vom 25. bis 28. September werden Schweißarbeiten am südlichen Hohlkasten des 2006 errichteten Bauwerk ausgeführt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der K 11 durchgeführt werden. Die Gesamtkosten der Instandsetzung von rund 90.000 Euro trägt bis zur Klärung der Schuldfrage der Bund.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung während der Vollsperrung führt ab der B 207-Anschlussstelle über die B 207 Richtung Mölln, die K 37 (Sarauer Straße) Richtung Klempau, die K 81 (Lübecker Straße) nach Krummesse sowie die K 39 (Beidendorfer Weg) nach Beidendorf und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein