Die Anzeigetafel im Lübecker Hauptbahnhof war mittags noch auf dem alten Stand: Aktuell haben sich die Tarifparteien geeinigt, wieder zu verhandeln. Der Streik endet am Montag, 29.1., um 2 Uhr - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Tarifstreit zwischen der Lokführer-Gewerkschaft (GDL) und der Deutschen Bahn sprechen die Tarifparteien wieder miteinander: Der aktuelle Streik endet vorzeitig am Montag, 29.1., 2 Uhr. Ursprünglich sollte der Streik bis 18 Uhr dauern.

„Schon am Montag werden die Züge wieder nach regulärem Fahrplan verkehren“, heißt es in einer Mitteilung der GDL. Dennoch wird es tagsüber im Regional- und Fernverkehr noch zu Einschränkungen kommen.

Die beiden Tarifparteien haben bis zum 3. März eine Friedenspflicht vereinbart. Bis dahin soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein