- Anzeige -

Ostholstein – Durch das Sturmtief, das heute (21.10.)  von den beiden Tiefdruckgebieten Ignatz und Hendrik verursacht wurde, gab es einige umgestürzte Verkehrsschilder, Bauzäune und Bäume. Die Einsatzkräfte der Polizei mussten bis zum frühen Nachmittag im gesamten nördlichen Ostholstein und Lübeck insgesamt 14 Mal ausrücken.

Gegen 7 Uhr wurde auf der B 432 Höhe Ahrensbök/Holstendorf ein Kleintransporter eines örtlichen Handwerksunternehmens von einem umstürzenden Baum so getroffen, dass die Windschutzscheibe barst und der Baum im Anschluss über den Kleintransporter gewirbelt wurde. Dabei riss auch der Dachträger ab. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Die Straße wurde für 45 Minuten vollgesperrt und die Freiwilligen Feuerwehren aus Ahrensbök und Scharbeutz konnten die Fahrbahn räumen. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein