Wer kann sich erinnern? Trunkenheitsfahrt im November 2020

0

Lensahn – Die Ermittlungen führt die Polizeistation Lensahn:  Am Sonntag, 22. November 2020, kam es gegen 14.25 Uhr auf der Kreisstraße 59 von Neustadt i.H. über Groß Schlamin nach Lensahn zu einer Trunkenheitsfahrt. Gesucht werden mögliche Zeugen, denen ein Pkw der Mercedes-A-Klasse auf der Kreisstraße 59 zwischen Neustadt i.H. und Logeberg entgegengekommen ist.

Mehr zur Sache: Zeugen hatten sich telefonisch bei der Einsatzleitstelle der Polizei gemeldet und mittgeteilt, dass ein Pkw Mercedes A-Klasse vor ihnen in erheblichen Schlangenlinien gefahren würde. Zusätzlich sei der Wagen zwischen Neustadt i.H. und Logeberg zweimal auf die Gegenfahrbahn geraten, obwohl Gegenverkehr herrschte. Das Fahrzeug wurde im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizeistation Oldenburg kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 62-jährigen Fahrzeugführer aus Ostholstein ergab einen Wert von 1,26 Promille. Im weiteren Verlauf wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 04363-7939830 oder per E-Mail an die Adresse Lensahn.PSt@polizei.landsh.de entgegen genommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein