Lübeck – In der Nacht auf Dienstag (15.7.) hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem an vier Fahrzeugen zum Teil schwere Schäden entstanden. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht.
Gegen 2.20 Uhr befuhr in St. Jürgen ein 20-Jähriger mit seinem grauen VW den St.-Jürgen-Ring in Richtung der Wallbrechtstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen am Straßenrand geparkten Pkw. Anschließend stieß er frontal mit dem dahinter stehenden VW Golf zusammen. Durch den Aufprall wurde dieser auf den hinter diesem geparkten Fiat aufgeschoben. Der Golf und der Fiat sind dadurch auf den Geh- und Radweg bewegt worden.
Der Fahrer aus Ostholstein sowie die ebenfalls 20-jährige Mitfahrerin aus Lübeck erlitten leichte Verletzungen und wurden in eine Klinik gebracht.
Das Unfallfahrzeug musste mit schweren Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Fiat und der VW wurden mittels eines Krans vom Geh- und Radweg zurück auf die Parkplätze gesetzt. Die Schätzungen bezüglich des Sachschadens belaufen sich auf über 20.000 Euro.
(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Anna Julia Meyer – Pressesprecherin)