Oldenburg i.H. – Als Vogel zwitschert er über die Bühne und singt mit dunkler Stimme ein Klagelied, erzählt was aus dem kleinen Mädchen Rotkäppchen wurde, nachdem es wieder nach Hause kam, vom Unglück der Pechvögel und vom Glück der Hoffenden.
Bosche kommt, um mit seiner stillen und besonderen Kunst die Menschen in andere Welten zu führen und mit nur leichten Anstössen, ohne viel Aufhebens, Tränen der Freude, des Mitgefühls oder der Selbstbetroffenheit über Wangen fließen zu lassen. Und das immer mit einem kleinen Lächeln.
Wie wird so schön gesagt: Früher hat meine Großmutter mit Ihren Erzählungen die Türen ins Reich der Fantasie geöffnet, heute öffne ich sie für Euch.
Termin: Donnerstag, 4.12., 19.30 Uhr, Kellerbühne im Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg
Tickets: 15 Euro in der KulTour (Telefon 04361-5083910), der Stadtbücherei (Telefon 04361-509239) oder online im Ticketshop unter www.kultour-oldenburg.de.
Der Abend ist umrahmt von der Ausstellung „BlickFang“ von Verena Klimpki. Ihre Bilder sind noch bis kurz vor Weihnachten in der Stadtbücherei, Schauenburger Platz 2 und der KulTour gGmbH, Göhler Straße 56, zu sehen.









