Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Friedhofsallee ist ein 30-jähriger Mann am Mittwochabend (25.10.) mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann blieb unverletzt. Die Unfallursache: Trunkenheit im Verkehr.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen (26.10.) weiter mitteilt, war der 30 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 20.45 Uhr in der Friedhofsallee in Richtung Krempelsdorfer Allee unterwegs. Kurz hinter dem Vorwerker Friedhof kam der Audi auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, sodass die Airbags auslösten.

Wankender Gang und Alkoholgeruch

Trotz des Aufpralls blieb der 30-Jährige unverletzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, neben dem wankenden Gang, auch deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein Test bestätigte mit einem Wert von 2,27 Promille den Verdacht. Nach ersten Erkenntnissen war der in Lübeck ansässige Tatverdächtige auf dem Weg in einen Supermarkt.

Pkw nicht mehr fahrbereit

Der Audi wies im Frontbereich erhebliche Beschädigungen auf und war nicht mehr fahrbereit. Aus diesem Grund wurde der Pkw abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei werden wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein