Tag des Französischen Films 2023 in Oldenburg i.H. - Foto: oH
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Der Städtepartnerschaftsverein Oldenburg-Blain e. V. freut sich sehr darüber, dass man in Kooperation mit dem Kino „Lichtblick“ erneut einen besonderen cineastischen Leckerbissen präsentieren kann. Am Sonntag, 12. November kommen Filmliebhaber voll auf ihre Kosten: Gleich drei hochkarätige und dabei doch sehr unterschiedliche Produktionen werden im  Filmtheater „Lichtblick“ gezeigt.

„Alles außer gewöhnlich“

Um 15 Uhr beginnt das Programm mit der Sozialkomödie „Alles außer gewöhnlich“. Es geht um zwei Helden des Alltags, die mit ihrem unermüdlichen Engagement unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann, um unsere Gesellschaft etwas menschlicher zu machen.

„An einem schönen Morgen“

Um 17.30 Uhr folgt das Filmdrama „An einem schönen Morgen“. Die Regisseurin Mia Hansen-Løve sagt zu ihrem Film: „Dieser Moment, wenn man einen geliebten Menschen verliert und unerwartet einem großen Glück begegnet, das war mir passiert und das wollte ich in einem Film festhalten. Als Meditation über Verlust und Wiedergeburt“.

„Im Taxi mit Madeleine“

Zum Abschluss des Französischen Filmtages wird die Tragikkomödie „Im Taxi mit Madeleine“ aufgeführt. Beginn der Vorstellung ist um 20.15 Uhr.

Die 92-jährige Madeleine Keller ruft ein Taxi, das sie ins Altersheim bringen soll, in dem sie von jetzt an leben muss. Sie wird daraufhin von Charles abgeholt, einem leicht desillusionierten Taxifahrer. Madeleine bittet ihn, vor der Ankunft im Pflegeheim die Orte in Paris abzufahren, die in ihrem Leben von Bedeutung waren. Sie möchte sie ein letztes Mal sehen….

Pro Film ist ein Eintrittspreis in Höhe von 8,50 Euro zu entrichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein