Ilustrations-Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Auf der Bundesstraße 75 in Lübeck-Kücknitz hat sich heute (26.10.) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Fahrstreifen in Richtung Lübeck waren zeitweise voll gesperrt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden um 7.20 Uhr Polizei und Rettungsdienst über einen schweren Verkehrsunfall auf der B75 in Fahrtrichtung Lübeck informiert. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, waren beide Fahrstreifen durch Trümmerteile blockiert. Auf dem linken Fahrstreifen und entgegen der Fahrtrichtung befand sich ein stark beschädigter Honda, der zuvor offensichtlich mit der Mittelschutzplanke kollidiert war. Der Verkehr hatte sich bereits bis zur Auffahrt Ivendorf zurückgestaut.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen den Anschlussstellen Skandinavienkai und Lübeck-Kücknitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Honda SUV aus Aurich und einer portugiesischen Sattelzugmaschine mit Auflieger. Der 78 Jahre alte Honda-Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Lebensgefahr besteht nicht. Der 47 Jahre alte Berufskraftfahrer aus Portugal wurde leicht verletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Die Sattelzugmaschine wies Beschädigungen im Frontbereich auf. Die Gesamtschadenshöhe ist noch unbekannt.

Für die Aufräum- und Abschleppmaßnahmen war die Unfallstelle rund eine Stunde voll gesperrt. Um 9.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein