Corona-Lage spitzt sich zu

Berlin – Zum zweiten Mal  binnen weniger Tage liegt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronoavirus über der Marke von 2600. Wie das Robert-Koch-Institut mitteilt, haben die Gesundheitsämter heute 2639 neue Fälle gemeldet. Am vergangenen Freitag waren es 2673. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt bei 9546 – das sind 12 mehr als am Tag zuvor.

Auf Schleswig-Holstein entfielen 39 neue Fälle der gemeldeten Infektionen mit dem Coronavirus, gestern waren es 24, vorgestern 16.

Der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein hat wegen der besonderen Ansteckungsgefahr in Schulbussen gefordert, nach den Herbstferien mehr Fahrzeuge einzusetzen.

Ein Ende des Sing-Verbots in Kirchen haben die Evangelische und die Katholische Kirche in Schleswig-Holstein gefordert. In einem Appell an die Landesregierung wird darauf verwiesen, dass Zuschauer in Sportstadien und der Betrieb von Bordellen zugelassen seien, das Singen im Gottesdienst aber weiterhin verboten sei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Riskanter Transport auf der A7

Rendsburg - Zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte wollten zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke...