Die Mannschaft der HSG Holsteinische Schweiz für die SH-Liga der Saison 2021/22
Foto: Mario Acimovic
- Anzeige -

Eutin – Die HSG Holsteinische Schweiz hat bereits am 5. Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Schleswig-Holstein-Liga begonnen. Wie Trainer Mario Acimovic gegenüber OH-AKTUELL erklärte, wurde jeweils dreimal wöchentlich trainiert, mit einer Zusatzaktivität am Wochenende. Der Saisonstart wird voraussichtlich am ersten oder zweiten September-Wochenende erfolgen.

Im August geht es bei der Vorbereitung in die Vollen

Für eine Standortbestimmung findet am 7. August um 16.30 Uhr ein Trainingsspiel gegen den Drittligisten HSG Ostsee Neustadt/Grömitz statt und einen Tag später geht es gegen den Landesligisten Lübecker Turnerschaft. Weiterhin ist noch ein Spiel bei der SG Hamburg Nord geplant. Den Feinschliff will Trainer Acimovic seiner Mannschaft in zwei geplanten Trainingslagern geben, die jeweils an einem Wochenende stattfinden. Auch ist zur Abwechslung ein Mini-Triathlon geplant.

„Wir werden erneut wieder alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern und das im Optimalfall so schnell wie möglich. Hierzu streben wir wieder den zweiten Platz in der Gruppenphase an, was durch den Modus direkt den Klassenerhalt und zugleich die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Rückrunde bedeuten würde. Ich sehe Herzhorn und Stockelsdorf sicherlich als Favoriten auf die Meisterschaft“, erklärte Trainer Acimovic gegenüber OH-AKTUELL.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein