Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Nacht zum Donnerstag (28.1.) kam es im Hohewarter Weg in Lübeck zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung. Der Bewohner wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, wurde gegen halb vier morgens der Polizei durch eine Zeugin eine Rauchentwicklung gemeldet. Diese entstand durch ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung im Hohewarter Weg.

Während Bewohner des Hauses durch Polizeibeamte des 3. Polizeireviers Lübeck aus ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht werden konnten, blieb eine Person in der brandbetroffenen Wohnung. Der 44-jährige polizeibekannte Wohnungsnehmer wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck gerettet und mit leichten Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

Die Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache laufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein