Foto: ar
- Anzeige -

Berlin – Am zweiten Tag in Folge liegt die Zahl der  registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus über dem Wert von 11.000. Mit 11.242 gab es heute 45 weniger als am Mittwoch.

In Schleswig-Holstein gibt es 136 neue Fälle, gestern waren es 160 von insgesamt 1.430 im Norden.

Die gestern angekündigte Anordnung zur Maskenpflicht in Gaststätten, im Handel und auf Wochenmärkten tritt in Schleswig-Holstein morgen in Kraft. In den Sana-Kliniken Ostholstein in Fehmarn, Oldenburg, Eutin und Middelburg gilt ein Besuchsverbot.

Mehr zur Corona-Lage hier

Bei den Übermittlungen von den Gesundheitsämtern zu den zuständigen Landesbehörden und von denen zum Robert-Koch-Institut (RKI) hat es – wie eine RKI-Sprecherin bestätigte – am Donnerstagnachmittag Störungen gegeben. So sollen einige hundert Fälle aus Nordrhein-Westfalen nicht erfasst worden sein. Sie sollen nun in der Sonnabend-Statistik erfasst werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein