Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck -In den Abendstunden des 13.4. kam es in Lübeck zu einem Personenunfall am Bahnübergang „Forstweg“. Ein Sicherungsposten wurde durch eine vorbeifahrende Lok schwer verletzt.

Gegen 21.40 Uhr durchfuhr eine Lok den wegen Bauarbeiten für Personen- und Straßenverkehr gesperrten Bahnübergang „Forstweg“ auf der zweigleisigen Strecke von Travemünde nach Lübeck-Dänischburg. Ein für die Baustelle abgestellter Sicherungsposten wurden dabei von der Lok erfasst und schwer verletzt.

Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und brachte die Lok wenig später zum Stehen.

 Baustellenmitarbeiter alarmierten unmittelbar die Rettungskräfte sowie Bundes- und Landespolizei. Der 55-Jährige wurde durch die Rettungskräfte sofort erstversorgt, im Anschluss mit Verdacht auf Polytrauma ins Krankenhaus gebracht und notoperiert.

Gegen 0 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Aufgrund des Unfalls kam es im Verlauf zu Zugverspätungen und Totalausfällen für den nachfolgenden Zugverkehr. Wie und warum es zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand bundespolizeilicher Ermittlungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein