Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Timmendorfer Strand – Bei einem Verkehrsunfall Im Einmündungsbereich der Bundesstraße 76 zum Wiesenweg in Timmendorfer Strand ist ein 17-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstagnachmittag (15.8.) gegen 14.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Der 26-jährige Fahrer eines Audi A4 befuhr die Bundesstraße 76 aus Richtung Timmendorfer Strand kommend in Richtung Niendorf/Ostsee. Ihm entgegen kam ein 17-jähriger Kradfahrer aus Lübeck mit einem KTM-Leichtkraftrad. Zur Unfallzeit beabsichtigte der Fahrer des Audi, nach links in den Wiesenweg abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Das Leichtkraftrad wurde zunächst durch den Anprall gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden Lkw geschleudert und kam etwa 25 Meter weiter in einem Gebüsch zu liegen. Der 17-jährige blieb vor einem Brückengeländer liegen. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in eine Lübecker Klinik gebracht.

Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...