Polizeibeamter durch Hundebiss verletzt

Timmendorfer Strand – Nach einem gemeinsamen Trinkgelage sollte ein obdachloses, stark alkoholisiertes Pärchen am Donnerstag (31.8.) gegen 13.45 Uhr ein Privatgrundstück in der Friedrich-Bebensee-Straße verlassen. Aufgrund der lautstarken Auseinandersetzung rief ein Nachbar die Polizei.

Die Funkwagenbesatzungen der Polizeistationen Timmendorfer Strand und Scharbeutz wurden nach Angaben der Polizei mit wüsten Beleidigungen, Beschimpfungen und aktivem Widerstand vonseiten des 26-jährigen Mannes konfrontiert.

Die 23-jährige Frau (vorläufiger Atemalkoholwert: 3,5 Promille) schlief zunächst noch auf dem Rasen, wurde dann aber von dem Geschreie ihres Partners und dem Gebell ihrer Hunde wach und versuchte immer wieder ohne Erfolg, sich aufzurichten und auf den Beinen zu halten.

Aufgrund ihrer Alkoholisierung sollte sie mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Der 26-jährige Mann (vorläufiger Atemalkoholwert: 2,3 Promille) war mit dieser Maßnahme nicht einverstanden, widersetzte sich allen Anordnungen und kam den Beamten mit seinen aufgebrachten Hunden, an der langen Leine gehalten, immer näher.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein Beamter der Polizeistation Scharbeutz von einem der Hunde des Pärchens in den linken Arm gebissen. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben und ist bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig.

Die Hunde des Pärchens wurden in die Obhut des Ordnungsamtes Timmendorfer Strand gegeben. Die 23-Jährige wurde in eine nahegelegene Klinik überführt. Gegen den 26-jährigen wurde, nachdem die Lage sich insgesamt etwas entspannt hatte, ein Platzverweis ausgesprochen. Er wurde vor Ort entlassen.

Vonseiten der Polizeistation Timmendorfer Strand wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ergebnis der Kontrollwoche „Geschwindigkeit“

Kiel - Es hat knapp 12.300 Mal in der vergangenen Woche in Schleswig-Holstein "geblitzt". Die Landespolizei hatte einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“