Notoperation nach Messerstich bei Prügelei

Timmendorfer Strand – Während einer Prügelei in der Nacht zum Donnerstag (26. Juli) ist in Timmendorfer Strand ein Mann durch einen Messerstich in die Brust lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, meldeten gegen 1.30 Uhr mehrere Anwohner aus Timmendorfer Strand über Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen drei Personen im Niendorfer Meinsweg. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten drei Brüder im Meinsweg in ihrer Wohnung gemeinsam alkoholische Getränke konsumiert und waren dabei in Streit geraten.

Eine lautstarke Auseinandersetzung, teilweise vor dem Gebäude und teilweise in der Wohnung war die Folge. Vor dem Haus soll dabei von mindestens einem Mann auch ein Stock zum Schlagen eingesetzt worden sein. Im weiteren Verlauf soll der 23-Jährige seinem jüngeren Bruder mit einem Messer eine Stichverletzung im Brustbereich zugefügt und den 22-Jährigen dadurch lebensgefährlich verletzt haben. Er musste in Begleitung eines Notarztes im Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht werden, wo er operiert werden musste.

Der 23-jährige wurde vorläufig festgenommen und nach erfolgter Wohnungsdurchsuchung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Freitag (27. Juli) entlassen. Haftgründe lagen nicht vor. Er wird sich wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bad Schwartau.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Riskanter Transport auf der A7

Rendsburg - Zwei Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Mitte wollten zunächst ihren Augen nicht trauen, als sie die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke...