Babyleiche von Glinde: Polizei bittet um Mithilfe

Lübeck – Knapp eine Woche nach dem Fund der Säuglingsleiche im Gellhornpark in Glinde wenden sich die Ermittler nun mit einer Plakataktion an die Bevölkerung. In einer gemeinsamen Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck heißt es:

„Heute (28.3.) werden Beamte der Bezirkskriminalinspektion Lübeck sowie der Polizeistationen Glinde und Reinbek nachmittags im Raum Glinde unter anderem in zahlreichen öffentlichen Gebäuden, aber auch in Firmen und Geschäften Plakate aufhängen, die noch einmal auf den Fall hinweisen und um Mithilfe bitten.

Die Ermittler halten es für möglich, dass die Mutter aus einer Notsituation heraus gehandelt hat und Hilfe benötigt.

Daher bitten Staatsanwaltschaft und Polizei um Hinweise: Wer kennt eine Frau, auch aus der näheren Umgebung, die im Laufe der letzten Monate körperliche Veränderungen oder Beschwerden aufwies, die auf eine Schwangerschaft oder/und Geburt hindeuten, und die nun kein Baby hat? Bei den körperlichen Veränderungen kann es sich um erhebliche Gewichtszu- oder -abnahme handeln, aber auch Vermeidung von Sport und anderen körperlich anstrengenden Aktivitäten. Es ist auch möglich, dass die Frau in einer Partnerschaft lebt und bereits Kinder hat.

Allen Ortsansässigen, die diese Plakataktion unterstützen, wird bereits im Voraus gedankt.
Telefonische Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Lübeck unter 0451-131-4604 entgegen.

Darüber hinaus wird ein Hinweisportal im Internet geschaltet, auf dem (auch anonym) Hinweise hinterlassen werden können (www.sh.hinweisportal.de).“

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zwei Brände verursachen Gebäude- und Sachschaden

Lübeck - Zwei Brände haben im Lübecker Stadtteil Kücknitz einen Gartenschuppen in einem Kleingartenverein zerstört und einen Papiercontainer beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt,...