B 76: Verkehrsunfall mit Maishäcksler

Eutin – Bei einem Verkehrsunfall auf der B 76 ist ein Mann aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde leicht verletzt worden. Nach Ermittlungen der Polizei befuhr der 31-jährige mit einer „Selbstfahrenden Arbeitsmaschine" in der Nacht zu Dienstag (17.10.) die B 76 aus Richtung Eutin kommend in Richtung Plön. Zwischen der Abfahrt Neudorf und dem Obsthof geriet die Arbeitsmaschine mit den rechten Reifen von der Fahrbahn auf die Bankette. Dabei verlor der Fahrzeugführer offenbar die Kontrolle über das 19 Tonnen schwere Fahrzeug, das in den Graben rutschte und gegen einen Baum prallte.

Der 31-jährige wurde bei dem Unfall leicht am Arm verletzt, von Passanten erstversorgt und später mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Maishäcksler stand nach dem Unfall so weit im Graben, dass kein Fahrzeugteil mehr auf die Fahrbahn ragte. Die Schneidewerkzeuge waren gegen den Baum geprallt und die Scheibe der Fahrerkabine war gesplittert. Betriebsstoffe waren nicht ausgetreten.

Bis zum Beginn der Bergung der Maschine wurde die Unfallstelle zusätzlich mit Verkehrsleitkegeln kenntlich gemacht. Gegen 4.05 Uhr wurde mit der Bergung des Maishäckslers begonnen, die B 76 wurde für diesen Vorgang circa 30 Minuten gesperrt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Autobahnkontrolle führt zu Aufgriff von Lebensmitteln im Wert von 5.000 Euro

Kiel - Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (GFA) haben am 20.1. auf der Bundesautobahn 7 einen Pkw kontrolliert und stellten dabei mutmaßlich gestohlene Lebensmittel...

Unfallgeschädigter gesucht