Kommissar Zufall: Festnahme eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes

Stockelsdorf – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (25.10.) um 17.55 Uhr in der Segeberger Straße in Stockelsdorf hat die Polizei einen mit Haftbefehl gesuchten 29-Jährigen dingfest gemacht.

Wie die Polizei mitteilte, machte der Mann während der Überprüfung zunächst unwahre Angaben zur Person. Er behauptete, in dem Mehrfamilienhaus, vor dem die Kontrolle stattfand, zu wohnen. Um seine Ausweispapiere aus der Wohnung zur Klarstellung der Identität zu holen, gestatteten die Beamten unter Zurückhaltung seines Rucksacks, dass er das Haus betrat.

Die Beamten stellten jedoch sehr schnell fest, wer der 29-Jährige tatsächlich war, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag und er nicht in dem betreffenden Haus wohnte. Das Gebäude wurde umstellt und von Polizeikräften und Diensthund „ETO“ durchsucht. Der gesuchte Mann wurde bei der Durchsuchung des Hauses gestellt und festgenommen. In seinem Rucksack fanden die Beamten unter anderem Rauschgift und Bargeld.

Das Amtsgerichts Lübeck erließ heute (26.10.) Haftbefehl.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Discounter: Räuberischer Diebstahl mit Messer

Neustadt in Holstein - In einem Discounter kam es am Mittwochabend (3.4.) in Neustadt in Holstein zu einem räuberischen Diebstahl von Zigaretten. Zeugen konnten...